A blog about Grip Strength, Dinosaur Training, Feats of Strength, Stonelifting, Kettlebell Training, Strength and Conditioning for Martial Arts, and the Paleo Diet.

Thursday, June 21, 2012

(Deutsch) Ein außergewöhnlicher Kraftakt für die Hände

Hier ist was für euch.

Ich wusste immer schon von der beachtenswerten Rundum-Kraft meines kleinen Bruders, und besonders seiner Hand- und Griffkraft - welche übrigens allein von harter Arbeit kommt, da er noch nie in seinem Leben eine Hantel, geschweige denn einen Gripper, angefasst hat. 

Aber neulich hat er mich wirklich verblüfft, und zwar mit einem Hand-Kraftakt den er sich selber ausgedacht hatte. Seht euch diesen gewöhnlichen Kronkorken an und was er damit angestellt hat:


Ja, er ist RÜCKWÄRTS zusammen gebogen. Könnt ihr glauben, dass er das mit nur einer Hand gemacht hat, und zwar nur mit Daumen, Zeige- und Mittelfinger?

Er hat mir erzählt, dass er das auf einer Party gemacht hatte und mir einen Kronkorken zum Probieren gegeben. Ich habe es versucht und für unmöglich erklärt. Dann hat er den Kronkorken genommen und innerhalb von ein paar Minuten rückwärts gebogen, einfach indem er mit seinem Daumen gegen das Zentrum gedrückt und mit Zeige- und Mittelfinger am Rand dagegen gehalten hat.

Ich weiß immer noch nicht, wie das möglich war, aber es war kein Trick dabei. Alles was ich weiß ist, es erfordert eine hohe Schmerzgrenze.

Versucht das, wenn ihr wollt, aber tut euch nicht weh.


Unglaublich, dass er niemals für so etwas trainiert. Ich denke Kraft liegt bei uns einfach in der Familie. :-P

Euer Robert

No comments:

Post a Comment