A blog about Grip Strength, Dinosaur Training, Feats of Strength, Stonelifting, Kettlebell Training, Strength and Conditioning for Martial Arts, and the Paleo Diet.

Monday, February 13, 2012

(Deutsch) Steine heben

Habe dieses alte Foto heute auf meinem PC gefunden, auf dem meine Wenigkeit einen großen Stein hebt:
 

Ein Freund von mir hat es geschossen und den Vintage-Look erzeugt, ich habe keine Ahnung ob das Original existiert.

Natursteine zu heben ist warscheinlich die ursprünglichste Form des Kräftemessens und ich kann nur jedem empfehlen es mal auszuprobieren. Es gibt nichts besseres als einen großen Stein in der Natur zu finden, festzustellen, dass er schwer ist, die Herausforderung anzunehmen, und ihn zu besiegen.

Ich habe keine Ahnung wie schwer der Stein war und ich bin nicht sicher ob er noch immer dort liegt. Vielleicht komme ich eines Tages zu dem Ort zurück, wiege ihn, und starte nochmal einen Versuch.

Vielleicht stelle ich seine Koordinaten fest, und wenn du mal in den Tiroler Alpen bist, kannnst du einen Versuch mit ihm starten.

Wer weiß, vielleicht drückst du ihn sogar überkopf.

Euer Robert

PS: Wenn es ums Heben von schweren Natursteinen geht, ist die erste Anlaufstelle Steve Jeck's Buch Of Stones and Strength.

No comments:

Post a Comment