A blog about Grip Strength, Dinosaur Training, Feats of Strength, Stonelifting, Kettlebell Training, Strength and Conditioning for Martial Arts, and the Paleo Diet.

Wednesday, February 8, 2012

(Deutsch) Arnolds Maße

Ich könnte nicht "Austria" im Titel dieses Blogs haben, ohne gelegentlich die steirische Eiche zu erwähnen.


Seine Fehltritte hin oder her, Arnold Schwarzenegger war und ist nun mal eine Inspiration für viele von uns.

In einem alten Artikel den ich mir mal vor Jahren aus einer Zeitschrift kopiert habe waren diese Angaben für Arnolds Körpermaße zu seinen Glanzzeiten zu finden. Sie erschienen mir recht glaubwürdig deshalb dachte ich sie könnten euch interessieren:

  • Größe: 188cm
  • Gewicht: 106,5kg (es war nicht erwähnt ob off- oder on-season, ich denke letzteres) 
  • Brust: 145cm
  • Oberarm: 56cm
  • Taille: 86,5cm
  • Oberschenkel: 72cm
  • Wade: 50cm

Bekanntlich wird bei solchen Angaben gerne ein bisschen gelogen (was zu vielen Diskussionen im Internet führt), aber in diesem Fall denke ich, dass die Maße recht nah an der Wahrheit sind.

Euer Robert


No comments:

Post a Comment